Ihre Wahlprüfsteine zur Europawahl 2024

Wir Freie Demokraten kämpfen für ein starkes Europa - nicht nur aus Vernunft, sondern aus leidenschaftlicher Überzeugung! In unserem Europawahlprogramm finden Sie viele Vorschläge, wie wir die Zukunft Europas gestalten wollen. Sie wollen mehr über unsere Positionen erfahren oder haben Fragen zu bestimmten Themen? Dann können Sie über dieses Formular Ihre Wahlprüfsteine für die Europawahl 2024 einreichen.

Bitte beachten Sie:

• Gemeinsam mit anderen Parteien haben wir uns für die Europawahl 2024 auf ein geändertes Verfahren verständigt, das bereits zur Bundestagswahl 2021 erfolgreich eingesetzt wurde.
  • Sie können bis zu acht Fragen einreichen.
  • Die Zeichenzahl pro Frage ist auf 300 Zeichen (inkl. Leerzeichen) begrenzt.
  • Anforderungen Ihrerseits (z.B. Zeichenlimit für die Antworten, Frist etc.) können Sie uns im Feld „Sonstige Anmerkungen“ mitteilen.
  • Bitte bestätigen Sie Ihre Anfrage über den Bestätigungslink, den Sie nach Absenden Ihrer Fragen per E-Mail erhalten.
  • Wir sind bestrebt, die Wahlprüfsteine innerhalb von vier Wochen zu beantworten.
  • Ihre Wahlprüfsteine können Sie bis sechs Wochen vor der Europawahl einreichen, also bis zum 28. April 2024.
  • Wenn es einen bundesweiten Verband gibt, konzentrieren wir uns bei der Beantwortung auf dessen Fragen und verweisen Untergliederungen oder regionalen Verbände darauf.

Presseanfragen richten Sie bitte an presse@fdp.de.
Bürgeranfragen richten Sie bitte an info@fdp.de.

Frage #1

Frage #2

Frage #3

Frage #4

Frage #5

Frage #6

Frage #7

Frage #8

Sonstige Anmerkungen

Wir verarbeiten Ihre Daten, um Ihre Fragen zu beantworten und um mit Ihrem Verband bzw. Ihrer Organisation im inhaltlichen Austausch zu bleiben. Eine anderweitige Datenverwendung findet nicht statt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzbestimmungen.

Zudem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir die im Rahmen von Wahlprüfsteinen an uns gerichteten Fragen und Forderungen zusammen mit unseren Antworten auf unserer Website www.fdp.de veröffentlichen werden. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte über das Feld „Sonstige Anmerkungen“ mit.

The name of the Data Collector entity.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.