Michael Zimmermann

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

wir Freie Demokraten geben der Zukunft eine Stimme. Dafür starten wir unsere neue Mitgliederkampagne „nextGeneration@FDP“, mit der wir die Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten auch für junge Menschen noch attraktiver machen wollen. Im Rahmen der Aktion bieten wir allen 16- bis 18-jährigen Neumitgliedern in diesem Jahr einen vergünstigen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 1,- Euro pro Monat sowie eine Patenschaft der Jungen Liberalen an. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen junge Mitglieder, die berichten, warum sie sich für die FDP engagieren und was die FDP besonders attraktiv für ihre Altersgruppe macht. Unser Ziel ist es, generationenübergreifend die Zukunft unserer Partei zu gestalten. Mit einer starken Mitgliedschaft aus allen Altersgruppen. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie uns dabei helfen, die Kampagne zu verbreiten und damit erfolgreich zu machen.

• Die Kampagne ist heute auf unserem Instagram- und Facebook-Kanal gestartet. Wir freuen uns über Kommentare, Likes und Shares. Der Hashtag ist #nextgeneration.
  • Einen Überblick über die Kampagne erhalten Sie auf der begleitenden Homepage https://www.fdp.de/nextgeneration.
  • Videobotschaften junger Mitglieder finden Sie auf unserem Youtube-Kanal
  • Werben Sie neue Mitglieder für die Freien Demokraten und animieren Sie auch Ihr Netzwerk, sich an dieser Kampagne zu beteiligen.
  • Für die Arbeit in den Sozialen Netzwerken haben wir Kacheln und Sticker vorbereitet, die Sie sehr gern verwenden können. Hier gelangen Sie zum Download https://www.fdp.de/download-nextgeneration. Ein begleitender Flyer für Ihre Arbeit vor Ort ist in Arbeit.

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Michael Zimmermann

Bundesgeschäftsführer